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Informatikpraktikum 2
  Zurück zum Index  Index  Informatikpraktikum 1  73 / 138 Informatikseminar (BTX)
Jahr Semester Vortragender SWS LV Nr Typ Beschreibung Ziel
1992/1993 SS Haase Volkmar 1 506.039 KU    
1993/1994 SS Haase Volkmar
Messnarz Richard
1 506.039 KU    
1994/1995 SS Haase Volkmar
Messnarz Richard
1 506.039 KU    
1995/1996 SS Haase Volkmar
Messnarz Richard
1 506.039 KU    
1996/1997 SS Dietinger Thomas 1 506.039 KU    
1997/1998 SS Ausserhofer Andreas 1 506.039 KU Verwendung von C, um einen komplizierten Algorithmus zu entwerfen und zu programmieren. Design von Software, Arbeit in Teams, Unix, GNU C++ Praktische Erfahrung im Entwurf und in der Programmierung komplexer Aufgaben
1998/1999 SS Kerschbaumer Andreas 1 506.039 KU Angelehnt an die Vorlesung Informatik 2 werden Methoden und Prinzipien der Programmierung und des Software Engineering in Form von praktischen Uebungen angewandt. Dabei stehen programmiersprachenunabhaengige Prinzipien und Methoden im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vergleich der neu erlernten Techniken mit den im Informatikpraktikum 1 behandelten Methoden und Prinzipien. Es sollen die Basistechniken zum Softwareentwurf gelernt werden. Einfache Problemstellungen, die z.T. aus der Mathematik stammen, sollen selbstaendig unter Beruecksichtigung geeigneter Paradigmen geloest werden koennen. Grundlegende sprachenunabhaengige Programmierkenntnisse sollen vermittelt werden.
1999/2000 SS Ausserhofer Andreas 1 506.039 KU Angelehnt an die Vorlesung Informatik 2 werden Methoden und Prinzipien der Programmierung und des Software Engineering in Form von praktischen Uebungen angewandt. Dabei stehen programmiersprachenunabhaengige Prinzipien und Methoden im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vergleich der neu erlernten Techniken mit den im Informatikpraktikum 1 behandelten Methoden und Prinzipien. Es sollen die Basistechniken zum Softwareentwurf gelernt werden. Einfache Problemstellungen, die z.T. aus der Mathematik stammen, sollen selbstaendig unter Beruecksichtigung geeigneter Paradigmen geloest werden koennen. Grundlegende sprachenunabhaengige Programmierkenntnisse sollen vermittelt werden.
Legende:
KU .. Konstruktionsübung
LV Nr .. Lehrveranstaltungsnummer
SS .. Sommersemester
SWS .. Semesterwochenstunden

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