Jahr |
Semester |
Vortragender |
SWS |
LV Nr |
Typ |
Beschreibung |
Ziel |
1992/1993 |
SS |
Haase Volkmar |
1 |
506.039 |
KU |
|
|
1993/1994 |
SS |
Haase Volkmar Messnarz Richard |
1 |
506.039 |
KU |
|
|
1994/1995 |
SS |
Haase Volkmar Messnarz Richard |
1 |
506.039 |
KU |
|
|
1995/1996 |
SS |
Haase Volkmar Messnarz Richard |
1 |
506.039 |
KU |
|
|
1996/1997 |
SS |
Dietinger Thomas |
1 |
506.039 |
KU |
|
|
1997/1998 |
SS |
Ausserhofer Andreas |
1 |
506.039 |
KU |
Verwendung von C, um einen komplizierten Algorithmus zu entwerfen und zu programmieren. Design von Software, Arbeit in Teams, Unix, GNU C++ |
Praktische Erfahrung im Entwurf und in der Programmierung komplexer Aufgaben |
1998/1999 |
SS |
Kerschbaumer Andreas |
1 |
506.039 |
KU |
Angelehnt an die Vorlesung Informatik 2 werden Methoden und Prinzipien der Programmierung und des Software Engineering in Form von praktischen Uebungen angewandt. Dabei stehen programmiersprachenunabhaengige Prinzipien und Methoden im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vergleich der neu erlernten Techniken mit den im Informatikpraktikum 1 behandelten Methoden und Prinzipien.
|
Es sollen die Basistechniken zum Softwareentwurf gelernt werden. Einfache Problemstellungen, die z.T. aus der Mathematik stammen, sollen selbstaendig unter Beruecksichtigung geeigneter Paradigmen geloest werden koennen. Grundlegende sprachenunabhaengige Programmierkenntnisse sollen vermittelt werden.
|
1999/2000 |
SS |
Ausserhofer Andreas |
1 |
506.039 |
KU |
Angelehnt an die Vorlesung Informatik 2 werden Methoden und Prinzipien der Programmierung und des Software Engineering in Form von praktischen Uebungen angewandt. Dabei stehen programmiersprachenunabhaengige Prinzipien und Methoden im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vergleich der neu erlernten Techniken mit den im Informatikpraktikum 1 behandelten Methoden und Prinzipien.
|
Es sollen die Basistechniken zum Softwareentwurf gelernt werden. Einfache Problemstellungen, die z.T. aus der Mathematik stammen, sollen selbstaendig unter Beruecksichtigung geeigneter Paradigmen geloest werden koennen. Grundlegende sprachenunabhaengige Programmierkenntnisse sollen vermittelt werden.
|