spacer
MUCH spacer Allgemein Personen Lehre Publikationen Projekte Soziales  
MUCH
Lehre Lehre
Lehre line
Lehre
line_down_and_right Lehrveranstaltungen Arbeiten (alle) Diplomarbeiten Dissertationen Habilitationen
orange_line
spacer Titel  Datum  Vortragende  lehrende Gäste  lehrende Institutsmitarbeiter 

spacer

 

Interdisziplinäre Einführung in multimediales Lernen
  Zurück zum Index  Index  Informationstheorie  78 / 138 Kapazitätsplanung von Computersystemen
Jahr Semester Vortragender SWS LV Nr Typ Beschreibung Ziel
1998/1999 SS Holzinger Andreas 1 506.059 KU Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module: 1. Informations- und Kommunikationstheorie; 2. Informationsorganisation; 3. Psychophysik; 4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen; 5. Denken und Lernen; 6. Computer im Unterricht (CBT, WBT); 7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte); 8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware; Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
1998/1999 SS Holzinger Andreas 2 506.058 VO Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module: 1. Informations- und Kommunikationstheorie; 2. Informationsorganisation; 3. Psychophysik; 4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen; 5. Denken und Lernen; 6. Computer im Unterricht (CBT, WBT); 7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte); 8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware; Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
1999/2000 SS Holzinger Andreas 1 506.059 KU Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module: 1. Informations- und Kommunikationstheorie; 2. Informationsorganisation; 3. Psychophysik; 4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen; 5. Denken und Lernen; 6. Computer im Unterricht (CBT, WBT); 7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte); 8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware; Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
1999/2000 SS Holzinger Andreas 2 506.058 VO Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module: 1. Informations- und Kommunikationstheorie; 2. Informationsorganisation; 3. Psychophysik; 4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen; 5. Denken und Lernen; 6. Computer im Unterricht (CBT, WBT); 7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte); 8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware; Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
Legende:
KU .. Konstruktionsübung
LV Nr .. Lehrveranstaltungsnummer
SS .. Sommersemester
SWS .. Semesterwochenstunden
VO .. Vorlesung

spacer line
Sitemap Sitemap (2001-06-05 16:02:55)   spacer