Jahr |
Semester |
Vortragender |
SWS |
LV Nr |
Typ |
Beschreibung |
Ziel |
1998/1999 |
SS |
Holzinger Andreas |
1 |
506.059 |
KU |
Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module:
1. Informations- und Kommunikationstheorie;
2. Informationsorganisation;
3. Psychophysik;
4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen;
5. Denken und Lernen;
6. Computer im Unterricht (CBT, WBT);
7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte);
8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware;
|
Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
|
1998/1999 |
SS |
Holzinger Andreas |
2 |
506.058 |
VO |
Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module:
1. Informations- und Kommunikationstheorie;
2. Informationsorganisation;
3. Psychophysik;
4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen;
5. Denken und Lernen;
6. Computer im Unterricht (CBT, WBT);
7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte);
8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware;
|
Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
|
1999/2000 |
SS |
Holzinger Andreas |
1 |
506.059 |
KU |
Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module:
1. Informations- und Kommunikationstheorie;
2. Informationsorganisation;
3. Psychophysik;
4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen;
5. Denken und Lernen;
6. Computer im Unterricht (CBT, WBT);
7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte);
8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware;
|
Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
|
1999/2000 |
SS |
Holzinger Andreas |
2 |
506.058 |
VO |
Gliederung des Lehrstoffes in 8 Module:
1. Informations- und Kommunikationstheorie;
2. Informationsorganisation;
3. Psychophysik;
4. Wissenserwerb und -organisation, Verstehen;
5. Denken und Lernen;
6. Computer im Unterricht (CBT, WBT);
7. Arbeiten mit Lernsoftware (Einflüsse und Effekte);
8. Entwurf und Erstellung von Lernsoftware;
|
Überblick nicht nur über technologische, sondern vor allem über psychologische, soziologische und lerntheoretische Aspekte multimedialer Lernsoftware und deren Wirkungsweise auf den Menschen.
|