spacer
MUCH spacer Allgemein Personen Lehre Publikationen Projekte Soziales  
MUCH
Allgemein Allgemein
Allgemein line
Allgemein
line_down_and_right Eine kurze Einleitung zum elektronischen Museum MUCH. Einleitung Geschichte des Instituts (der Institute) Geschichte Rundgang durch das historische Institutsgebäude (August 2000). Gebäude Bibliothek und Hardware Ausstattung Verzeichnis verwendeter Abkürzungen. Abkürzungen
orange_line

spacer

 

Ausstattung Türschild der Bibliothek  
  Zurück zum Index  Index     1 / 37 Bibliothek vor dem Umzug
Ausstattung Türschild der Bibliothek
Türschild der Bibliothek Im WS 88/89 wurde die Teilung des Institutes für Angwandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie (Prof. Posch) und das Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung und Computergestützte Neue Medien (Prof. Maurer) vollzogen. Die Bibliothek bleibt im Besitz beider Institute, wird aber von Prof. Maurer betreut. Bibliotheksgeschichte (Quelle: Roswitha Hammer): Die Anschaffung und Auflistung der ersten Bücher begann im Dezember 1977. Die Bibliotheksarbeit wird seit Ende 1979, mit 4 Jahren Unterbrechung (Sektrariat Prof.Maurer) von Frau Hammer (mit den jeweiligen Beauftragten Dr. J.Stögerer, Prof.G.Haring und DI. H. Mülner) geleistet. Waren es zuerst nur die Institute 506 (Prof.Maurer) und 505 (Prof.Posch) so kamen im WS 1991die Institute 506/b (Prof.Lucas), 508 (Prof.Maass) und 510 (Prof.Leberl) dazu und es wurde die sogenannte gemeinsame "Informatik-Bibliothek" begründet, die nun im September 2000 in das neue Studienzentrum Inffeldgasse übersiedelte. Der heute Stand ist: Bücher: 9.300 Zeitschriften: 150.
  Zurück zum Index  Index     1 / 37 Bibliothek vor dem Umzug

spacer line
Sitemap Sitemap (2001-06-07 8:36:26)   spacer