spacer
MUCH spacer Allgemein Personen Lehre Publikationen Projekte Soziales  
MUCH
Soziales Soziales
Soziales line
Soziales
line_down_and_right Ausgewählte Fotos aus den Fotoalben des Instituts Fotoalben Ausgewählte Filmstücke Filmarchiv Ausgewählte Anekdoten (Highlights) Anekdoten IIG-News wurden von 1984 bis 1986 veröffentlicht Best of IIG-News
orange_line

spacer

 

Anekdoten Glückwunsch  
  Zurück zum Index  Index  4.htm  5 / 9 Babyboom
Anekdoten Glückwunsch

Eines Tages gab Professor Maurer seiner Sekretärin 300,-- Schilling, um Blumen für die Forschungsministerin, Frau Firnberg, die an diesem Tag zu Besuch am Institut erwartet wurde, zu kaufen. Als er den überraschten Ausdruck im Gesicht seiner Sekretärin sah, erklärte er, dass Frau Firnberg ihren Besuch angekündigt hatte, da sie an der Eröffnungsfeier des Instituts nicht teilnehmen konnte.

Die Sekretärin eilte zum nächsten Blumengeschäft und versuchte herauszufinden, welche Blumen für eine Ministerin angebracht wären. Schließlich kaufte sie einen riesigen Strauß farbenfroher Frühlingsblumen.

Als sie ins Institut zurückkehrte, zeigte sie zögernd Professor Maurer die Blumen und fragte, ob sie das wären, was ihm vorschwebte. Professor Maurer lächelte und fragte sie, "Gefallen sie Ihnen?" - "Ja, sehr!" - "Gut! April, April!" und er gab den Strauß an die erstaunte Sekretärin zurück.

  Zurück zum Index  Index  4.htm  5 / 9 Babyboom

spacer line
Sitemap Sitemap (2001-06-05 20:02:16)   spacer