spacer
MUCH spacer Allgemein Personen Lehre Publikationen Projekte Soziales  
MUCH
Soziales Soziales
Soziales line
Soziales
line_down_and_right Ausgewählte Fotos aus den Fotoalben des Instituts Fotoalben Ausgewählte Filmstücke Filmarchiv Ausgewählte Anekdoten (Highlights) Anekdoten IIG-News wurden von 1984 bis 1986 veröffentlicht Best of IIG-News
orange_line

spacer

 

Anekdoten Stromversorgung in Spanien  
  Zurück zum Index  Index  7.htm  8 / 9 Sind Sie sicher
Anekdoten Stromversorgung in Spanien

Zwei Wochen vor der Eröffnung der Weltausstellung EXPO'92 in Sevilla, Spanien, kamen zwei Mitarbeiter des Instituts (Peter Sammer und Günther Soral) in Sevilla an, um die vorbereiteten Multimedia-Präsentationen zu installieren. Insgesamt bestand die Hardware aus 36 Geräten (6 PCs, 6 externe Festplatten, 6 Signalverteiler, 12 Monitore, 6 Ventilatoren).

Das EXPO-Gelände glich noch einer Baustelle und es gab im gesamten Österreich-Pavillon keinen Stromanschluss. Aber der verantwortliche Architekt versprach "Morgen bekommt ihr Strom!". Und tatsächlich, am folgenden Tag war ein kleines Loch im Fußboden und ein Elektriker steckte ein Kabel durch dieses Loch und sagte "Da habt ihr euren Strom!". (Glüchlicherweise hatte Peter und Günther alle notwendigen Werkzeuge, Buchsen, Stecker und Kabel mit, um die benötigten Stromanschlüsse für alle Geräte installieren zu können.)

  Zurück zum Index  Index  7.htm  8 / 9 Sind Sie sicher

spacer line
Sitemap Sitemap (2001-06-05 20:02:17)   spacer