spacer
MUCH spacer Allgemein Personen Lehre Publikationen Projekte Soziales  
MUCH
Soziales Soziales
Soziales line
Soziales
line_down_and_right Ausgewählte Fotos aus den Fotoalben des Instituts Fotoalben Ausgewählte Filmstücke Filmarchiv Ausgewählte Anekdoten (Highlights) Anekdoten IIG-News wurden von 1984 bis 1986 veröffentlicht Best of IIG-News
orange_line

spacer

 

Anekdoten Sind Sie sicher  
  Zurück zum Index  Index  8.htm  9 / 9  
Anekdoten Sind Sie sicher

In den frühen achtziger Jahren wurde der erste PC mit Festplatte (10 MB) für das Institut gekauft. Zum ersten Mal konnten alle Institutsmitglieder alle Programme und Textdateien auf diesem zentralen Speichermedium speichern (und mussten nicht die langsamen und teuren Disketten für alle Daten verwenden.)

Eines Tages wollte ein Institutsmitglied eine Diskette formatieren. Er steckte die Diskette in das Diskettenlaufwerk und gab das Kommando "format" ein. Das System fragte "ARE YOU SURE Y/N?". - Ist eine solche Frage an sich nicht eine Beleidigung? Selbstverständlich wissen Softwareentwickler was sie machen! Und deshalb drückte er unverzüglich "Y" (für ja). Nach einer kleinen Weile erkannte er, dass er vergessen hatte das Diskettenlaufwerk auszuwählen und daher gerade die Festplatte formatierte. (Wir erwähnen die Reaktionen und Kommentare seiner Kollegen lieber nicht.)

  Zurück zum Index  Index  8.htm  9 / 9  

spacer line
Sitemap Sitemap (2001-06-05 20:02:17)   spacer